Auch heuer stattete uns das Vienna‘s English Theatre einen Besuch ab. Wie jedes Jahr begaben sich die 3. und 4. Klassen dazu in den Spielraum. Heuer tauchten wir in die Welt der „Virtual Heros“ ein, ein beeindruckendes Stück geschrieben von Clive Duncan.

In dem Stück begaben wir uns von der echten Welt im IT-Raum der Schule in die virtuelle Gaming Welt der beiden Hauptcharaktere Rita und Kevin. Rita ist klug und eine sehr verlässliche Schülerin. Sie hat aber keine Freunde und wird gemobbt. Kevin vermisst seinen Vater und spielt den Klassenclown. Beide suchen Abenteuer, indem sie sich eine virtuelle Welt schaffen und in die Rollen ihrer Avatare schlüpfen. Gemeinsam bestreiten sie Abenteuer und bekämpfen das Böse. So kommen sie sich sowohl in der Gaming Welt als auch in der echten Welt immer näher und verlieben sich. Auch zwei Schüler unterstützten die Avatare, indem sie mithalfen einen Brief ins Englische zu übersetzen.

Sehr gefesselt begleiteten wir die Helden durch ihre Abenteuer und freuten uns über das romantische Ende. Am Ende des Stückes nutzten viele Schüler:innen die Gelegenheit mit den Native Speakers Englisch zu reden und Fotos zu machen.