Ski- und Snowboardwoche der 3. Klassen der Mittelschule Gaspoltshofen in Altenmarkt/Zauchensee (6.-10.2.23)

Bericht von Ida Holl (Integrationsklasse, 3c)

Ich und meine Klasse sind auf Schikurs gefahren. Gleich als wir angekommen sind, haben wir zu Mittag gegessen. Danach hatten wir eine kurze Mittagspause. Als nächstes sind wir Schi gefahren und am Abend waren wir rodeln. Ich bin mit Herrn Cavkic gerodelt, wir hatten sehr viel Spaß.

Am Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag haben wir am Abend Verschiedenes gemacht: Disco, Spieleabend, Therme. In der Therme war es so lustig, es hat eine Lasershow gegeben. Ich bin auch mit der Trichterrutsche gerutscht, es war ziemlich schnell. Die Therme war so cool, es gab auch Musik. Macarena war mein Lieblingslied.

Wir haben auch abends Werwolf gespielt, ich war zweimal der Dorfbewohner. Theresa ist eine super Erzählerin! Ich weiß nicht, warum ich Manuela beschuldigt habe. Manuela glaubte, jemand neben ihr hat gepupst, in Wirklichkeit war das aber ich.

Die Disco hat mir auch gefallen! Es wurden nämlich zwei Lieder gespielt, die ich gekannt habe: Cordula Grün und Helikopter.

Am nächsten Tag sind wir wieder Ski gefahren. Ich bin zweimal mit Manuela gefahren, einmal mit Frau Auer und sonst die ganze Zeit mit Herrn Berger.

Ich habe jeden Tag Fizzers gegessen und im Sessellift hat Herr Berger auch etwas abgekriegt. Erst ein halbes und dann ein ganzes. Wir haben auch ein Plakat gemacht. Wir waren „Die wilden Hühner“ .

In der Mittagspause war ich meistens bei Juliane, Theresa, Emma, Sarah, Shirin und Maria. Beim Spieleabend habe ich mit den Mädels der 3B Julia und Marlies „Hosen runter“ gespielt. Die Süßigkeiten waren die Leben.

Es war eine lustige Schiwoche!