Am Donnerstag, 10.10.2024 stellten sich 40 Schüler/innen der Mittelschule Gaspoltshofen dem heurigen Crosslauf in Haag am Hausruck. Regen, Matsch und kühle Temperaturen konnten weder den Sportsgeist noch die Motivation unserer Teilnehmer/innen dämpfen. Trotz der schwierigen Bedingungen gaben alle ihr Bestes und zeigten beeindruckende Ausdauer und Teamgeist. Ob als Läufer/in oder als Unterstützung am Streckenrand – der gemeinsame Einsatz war deutlich zu spüren.

Die intensive Vorbereitung im Sportunterricht machte sich auch bei den Ergebnissen bezahlt. Die Burschen der 1. und 2. Klassen konnten in der Kategorie 1 Knaben den 1. Platz (von 9 teilnehmenden Schulen) erreichen und den Pokal in die Höhe stemmen. Auch die Mädchen konnten sowohl in der Kategorie 1 und 2 jeweils den 4. Platz erringen. Auch die älteren Burschen in der Kategorie 2 Knaben kämpften tapfer und belegten schließlich den 7. Platz. Besonders hervorzuheben ist der 3. Platz von Johannes Rebhan (2B) und der 4. Platz von Hanna Weinberger (4A). Herzliche Gratulation zu eurer Leistung!