Der Schulchor der MS Gaspoltshofen „Discipuli Cantantes“ durfte vom 2.-5. April ein paar schöne und intensive Probentage in der Adalbert-Stifter-Jugendherberge in Aigen verbringen. Neben vielen musikalischen Einheiten, die der Vorbereitung auf das Frühlingskonzert „ABBA-Highlight“ am BORG Grieskirchen (Termin: 24. April) dienten, verbrachten wir unsere Zeit mit lustigen Spielen und gutem Essen.

Das Highlight erwartete uns am letzten Abend: Als Abschlussfeier im Zuge ihres letzten Aigen-Aufenthalts haben die Sängerinnen der 4. Klassen liebevoll und bis ins kleinste Detail eine „Hollywood Night“ vorbereitet. Bei den verschiedenen Stationen (Lets Dance, Lets Sing, Taste Test, Makeup, Lieder raten, Trinkspiel und Musikvideo Dreh) konnte man Punkte sammeln und dadurch sein Team zum Sieg führen. Es gab außerdem eine Bar, eine Fotobox, ein Tattoo Studio, einen „Walk of Fame“ und jede Menge Popcorn. Dieses großartige Abschiedsgeschenk wird uns allen in Erinnerung bleiben.