Am Donnerstag, den 4.5. unternahmen die 4. Klassen der Mittelschule Gaspoltshofen eine Exkursion zur Firma MKW in Weibern. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt der technischen Innovationen zu erhalten. Bei der Besichtigung wurden sie von engagierten Mitarbeitern durch die verschiedenen Abteilungen geführt und konnten hautnah erleben, wie moderne Technologien entwickelt und produziert werden. Von der Forschung und Entwicklung bis zur Endmontage bekamen sie einen umfassenden Überblick über den Produktionsprozess. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele interessierte Fragen und waren begeistert von den Einblicken in die Arbeitswelt eines Technologieunternehmens.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Firma MKW großzügigerweise die Buskosten für die Exkursion übernommen hat, was die Teilnahme für alle Schülerinnen und Schüler erleichterte und die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Ereignis machte. Die Exkursion war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten und wird sicherlich dazu beitragen, das Interesse an Technik und Innovation bei den Schülerinnen und Schülern zu fördern.