>>> Tips.at-Beitrag <<<

Unser Schülerliga-Team konnte auch dieses Jahr mehr als überzeugen und konnte sensationell den Bezirkssieg erreichen.

Die Rückrunde der Vorrunde wurde am Sportplatz in Hofkirchen/Trattnach ausgetragen, durch einen Sieg und ein Unentschieden konnten wir uns souverän und ohne Gegentreffer den Gruppensieg sichern.

MS Gaspoltshofen : MS Hofkirchen/Trattnach 1:0 (Torschütze: Arthur Schlüsselbauer)

MS Gaspoltshofen : MS Haag/Hausruck 0:0

Weiter ging es im Schulzentrum in Grieskirchen, wo wir auf die anderen beiden Gruppensieger – die TNMS2 Grieskirchen und die MS Waizenkirchen trafen. Durch unbändigen Willen, Ehrgeiz und Teamgeist setzten wir uns auch gegen diese beiden Teams durch und konnten dadurch den viel umjubelten Bezirkssieg feiern!

MS Gaspoltshofen : TNMS2 Grieskirchen 5:2 (Torschützen: 2x Leutrim Memisi, 2x Leo Holl, 1x Arthur Schlüsselbauer)

MS Gaspoltshofen : MS Waizenkirchen 1:0 (Torschütze: Leutrim Memisi)

Durch den Bezirkssieg waren wir im Achtelfinale der Schülerliga, welches im Akademie Gelände Ried/Innkreis ausgetragen wurde. Unsere Gegner waren die MS Friedburg, Franziskusschule Ried/Innkreis und die SMS Schärding. Auch in diesen Spielen waren unsere Jungs sehr motiviert und taktisch diszipliniert. Am Ende erreichten wir einen Sieg gegen eine Sportmittelschule (!), ein Unentschieden und kassierten nur eine Niederlage.

Erwähnenswert ist, dass das Team in der gesamten Schülerliga-Saison neun Tore in neun Spielen erzielt haben und lediglich vier (!) Gegentore erhalten haben.

Schlussendlich waren die Kinder extrem stolz auf ihre erbrachten Leistungen und freuen sich heute schon wieder auf die neue Saison.

MS Gaspoltshofen : Franziskusschule Ried/Innkreis 0:0

MS Gaspoltshofen : MS Friedburg 0:2

MS Gaspoltshofen : SMS Schärding 1:0 (Torschütze: Leo Holl)