Bericht von Helene Burgstaller (3b)

Wir Kinder aus der 3. Klasse und fünf Lehrer waren auf Skikurs in Altenmarkt-Zauchensee. Am Montag war bei der Schule Abfahrt und am Freitag sind wir dort wieder angekommen. Ich habe mir ein Zimmer mit meinen besten Freundinnen Julia, Leonie und Magdalena geteilt. Der Name unserer Herberge war ,,Besenhaus”.

Am Montag haben wir als Erstes unsere Koffer ins Zimmer gebracht. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus zum Skigebiet gefahren, dort sind wir in Gruppen aufgeteilt worden und dann die Piste runtergefahren.

Als wir wieder im Besenhaus waren, hatten wir bis 18:00 Zeit zum Duschen und Ausruhen. Um 18:00 gab es Kaiserschmarrn zum Abendessen und danach hatten wir einen tollen Spieleabend.

Am Dienstag hat uns der Bus nach dem Frühstück wieder zur Piste gebracht. Julia und ich durften am Nachmittag sogar mit der Gondel nach oben fahren. Da die Rodelbahn gesperrt wurde, konnten wir uns entscheiden, ob wir am Abend in den Turnsaal gehen oder uns einen Film ansehen wollen. Meine Freundinnen und ich haben uns aber für den Turnsaal entschieden.

Auch am Mittwoch sind wir erst mit dem Bus zum Skigebiet und dann mit der Gondel nach oben gefahren. Doch an diesem Tag traute sich die Anfängergruppe das erste Mal auf den Sessellift. Nach einer Pause im Zimmer und einem Abendessen haben wir uns dann auf den Weg in die Therme Amade gemacht. Dort konnte man rutschen, schwimmen und entspannen.

Am Donnerstag war ein ganz besonderer Tag. Beim Frühstück haben wir uns ein Lunchpaket hergerichtet und sind mit unseren Skiern im Bus zum Skigebiet Zauchensee gefahren. Dort hatten wir einen schönen Tag auf der Piste. Weil es unser letzter Abend im Besenhaus war, hatten wir einen großartigen Abschlussabend mit Musik, viel Lachen und Spaß.

Freitags war auch schon der Tag der Abreise und wir mussten packen. Am Vormittag waren wir das letzte Mal Skifahren, um 12 Uhr wurden wir vom Bus abgeholt und sind unverletzt wieder nach Hause gefahren.

Ich fand den Skikurs sehr lustig, cool und aufregend. Wir hatten eine tolle und schöne Zeit und es bleiben viele gute Erinnerungen.