Für die einen eine Qual, für die anderen eine Herausforderung, der sie sich immer wieder gern stellen: 1.500 bzw. 1.800 Meter im Gelände zu laufen, noch dazu gegen die besten Läufer von acht bis neun anderen Schulen unseres Bezirks.

Dass sich das Training für diesen Bewerb lohnt, zeigt immer wieder das doch recht beachtliche Mannschaftsergebnis unserer Mittelschule: Platz vier und fünf für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unteren beiden Klassen, und sogar Platz zwei und drei bei Teilnehmern aus den dritten und vierten Klassen unserer Mittelschule. Die Aushängeschilder waren heuer Hanna Weinberger, Jennifer Hofner sowie Erjon Memisi mit Plätzen unter den top sechs in den Einzelwertungen.
Die Reise nach Bruck/Peuerbach am 12. Oktober – noch dazu bei herrlichem Herbstwetter – hat sich für unsere laufbegeisterten Schüler also wieder gelohnt.