Wie gewohnt fand am Ende des Schuljahres der mit großer Freude erwartete Volleyball-Schulcup an der MS Gaspoltshofen statt. An dieser Stelle ist zu erwähnen, welch großen Stellenwert der Volleyball-Sport an unserer Schule genießt – nicht nur im Sportunterricht. So sieht man in den Pausen über das ganze Schuljahr hinweg sämtliche Altersgruppen mit Begeisterung am Schulhof trainieren. Aufgrund dieses riesigen Interesses aller Schulstufen wurde die Schulmeisterschaft heuer zu einer mehrtägigen Veranstaltung erweitert. In einem ersten Wettkampftag traten 8 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 gegeneinander an. Im Endeffekt konnte sich eine Auswahl der 3A-Klasse für den in der darauffolgenden Woche stattfindenden Bewerb qualifizieren, in denen neben den 3. Klassen vor allem die Abschlussklassen ihr großes Talent aufblitzen lassen konnten. Auch hier matchten sich 8 Gruppen gegeneinander um die vorderen Plätze. Das kleine Finale im Spiel um Platz 3 wurde von zwei Gruppen bestritten, die jeweils aus der 3B-Klasse hervorgingen. Im Finale setzte sich schließlich in 3 Sätzen eine Gruppe aus der 4B gegen eine 4A-Auswahl durch. Als Belohnung winkten den erfolgreichen Gruppen Eis-Gutscheine.

Die SiegerInnen der 4B ergatterten somit ein Match gegen die Lehrkräfte: Ergebnis Lehrer vs. Schüler: 1. Satz: 25:15, 2. Satz 25:17