Unter dem klingenden Namen „Whistle down the wind“ fand am 7. Juni das heurige Chorkonzert des Schulchores „Discipuli cantantes“ in der Pfarrkirche Gaspoltshofen statt. Geleitet wurde das Konzert von Manfred Payrhuber, am Klavier begleitete wie schon so oft Martin Gasselsberger. Unterstützt wurde der Schulchor erstmals von einem eigens dafür gegründeten Lehrerchor. Neben instrumentalen Einlagen, Beiträgen aus dem diesjährigen Landesjungendsingen kam es eben auch zu Vorträgen gemeinsam einstudierter Lieder von Schüler*innen und Lehrer*innen. Im Endeffekt konnte nicht nur das Publikum mit einem breit gefächerten musikalischen Programm begeistert, sondern auch die Schulgemeinschaft gestärkt werden.