Nach zwei Siegen im Herbst-Turnier am Großfeld zeigte unser Schülerliga-Team auch in der Halle auf.

Am Mittwoch, 14.12., spielten unsere Schüler im Schulzentrum in Grieskirchen die Bezirksmeisterschaft, wo neun Mittelschulen um den Titel kämpften. Die Mannschaft zeigte über das ganze Turnier hervorragende Leistungen und blieb durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sogar ungeschlagen, erzielte acht Treffer und kassierte lediglich zwei Gegentore.

In der Gruppenphase erreichte unser Team zwei Siege (Mittelschule Bad Schallerbach und Mittelschule Neumarkt) und zwei Unentschieden (Mittelschule Haag und Mittelschule Waizenkirchen), wodurch der starke 2. Platz in der Gruppe erreicht wurde.

Im Spiel um Platz drei ging es gegen die Mittelschule 2 aus Grieskirchen. Das spannende Spiel endete mit einem 1:1 und ging somit ins Penalty-Schießen. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten, da sich die Schützen beider Mannschaften als sehr treffsicher zeigten. Schlussendlich konnten wir uns jedoch den tollen3. Platz sichern.

Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Leistungen, und hatten allen Grund zur Freude, da der 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft die beste Platzierung seit Jahren war.

Herzlichen Dank an den Schülerliga-Bezirksleiter Siegfried Mairhuber für das perfekt organisierte Turnier und herzlichen Glückwunsch an die Sportmittelschule Peuerbach zum Turniersieg.

Ergebnisse:

Gruppenphase

MS Gaspoltshofen : MS Bad Schallerbach 5:0 (Torschützen: 2x Münch Benjamin, Kemptner Michael, Kreindl Andre, Famler Jonas)

MS Gaspoltshofen : MS Haag/H. 1:1 (Torschütze: Gasselsberger Paul)

MS Gaspoltshofen : MS Waizenkirchen 0:0

MS Gaspoltshofen : MS Neumarkt 1:0 (Torschütze: Famler Jonas)

Spiel um Platz 3

MS Gaspoltshofen : MS2 Grieskirchen 1:1 (7:6 im Penalty-Schießen) (Torschütze: Guggeneder Michael)

Penalty-Treffer: 2x Seyfried Johannes, Gasselsberger Paul, Kreindl Andre, Deisenhammer Noah, Waldenberger Joel, Matzeneder Jonathan