Was für eine Aufregung: Für viele Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen war der Aufbruch zur Sportwoche in Altenmarkt die erste große Reise ohne die Familie – Vorfreude trifft Spannung! Den Trip in den Salzburger Pongau unterbrach ein Zwischenstopp auf der Burg Hohenwerfen samt Führung. Danach ging’s wetterbedingt in die Therme Amadé. Einige Eindrücke von Tag eins:

Alles auf eine Karte: Am zweiten Tag stand ein Megaprogramm auf dem Stundenplan – und der Wettergott sollte den abenteuerhungrigen Jungspunden hold sein. Demnach versuchten sich die Kinder auf dem Stand-Up-Paddle sowie im Kajak und bewiesen Mut im Hochseilgarten am Winklersee zu Flachau:

An Tag drei weckte Regen die etwas müden Kinderaugen. Nach einem gemütlichen Frühstück gingen die Kids mit frischen Kräften und viel Kreativität ans Werk, um eine Matinee auf die Beine zu stellen, mit der sie sich selbst und die fünf Lehrkräfte bestens unterhielten. Nachmittags ging es zur Belohnung (und ob des Regens) erneut in die Therme:

Abends dann das nächste Highlight: ein Spieleabend der besonderen Art, bei dem schnell die Emotionen hochkochten und der in einem furiosen Ende gipfelte:

Am letzten Tag der viertägigen Klassenfahrt stiegen die (übrigens die Woche über wohlgestärkt durch die Küche der Thurners – von Kaiserschmarrn über Pizza bis Schnitzel war da fast alles dabei…) Mädels und Burschen tief in den Dürrnberg, um dort die Salzwelten Hallein zu erkunden: