ENDLICH war es soweit: Erstmals bestritten die 3. Klassen einen mehrtägigen Schulausflug – der ursprünglich geplante Skikurs wurde zur actionreichen Sommersportwoche umgestaltet. Die Schüler/innen der 3A und 3B verbrachten 4 Tage in Altenmarkt im Pongau, wo sie sich unterschiedlichen Sportarten – auch zu Wasser und zu Luft – stellten. Darüber hinaus wurden die Tage fernab des gewohnten Klassenzimmers auch genutzt, um die »Burg Hohenwerfen« und das »Haus der Natur« in Salzburg zu erkunden. Die Kinder sorgten durch ihre Unternehmungslust und gute Laune für eine Urlaubsstimmung, die auch die Lehrer/innen sehr genossen. Das Wetter war (fast) immer auf unserer Seite und von Verletzungen blieben wir verschont. All das bescherrte den Schüler/innen eine hoffentlich unvergessliche Zeit. Es sind genau jene Wochen in der Schullaufbahn, an die man sich meist noch lange mit Freude und Schmunzeln zurückerinnert. Die nachfolgenden Bilder sollen dabei helfen!

Eindrücke von Tag 3