Nach einem überragenden Herbst-Turnier am Großfeld zeigte unsere Schülerliga-Mannschaft auch in der Halle ihr Können.

In der Woche vor den Weihnachtsferien haben sich die Fußballteams von zehn Neuen Mittelschulen aus dem Bezirk Grieskirchen in der Halle gemessen. Unsere Auswahl spielte in der Gruppenphase zunächst gegen Waizenkirchen und Bad Schallerbach, nach vielen vergebenen Chancen gab es dabei zwei Nullnummern. Das dritte Spiel gegen Haag war dann sehr ausgeglichen, es gab Chancen hüben wie drüben, das glücklichere Ende hatte Haag durch ein Last Minute-Tor (1:0).

Die großen Hoffnungen auf ein Finale waren dadurch gedämpft, in der letzten Partie zeigten sich unsere Kicker auch in der Offensive sehr konzentriert und gewannen verdient mit 2:0 gegen Natternbach, Doppeltorschütze war Matthäus Bürstinger.

Die Belohnung für die gute Gruppenphase war das Spiel um Platz drei: Das Spiel gegen Hofkirchen blieb torlos, im Elfmeterschießen gab es eine knappe 4:5-Niederlage.

Unsere Kinder waren stolz auf ihre Leistungen – der vierte Platz ist das beste Ergebnis für die Gaspoltshofner seit Jahren! Die tolle Performance unterstreicht die Tatsache, dass der Turniersieger Haag sämtliche Spiele (ohne Gegentreffer) gewann und nur gegen unsere Schüler am Rande einer Niederlage waren. Als Belohnung gab es von Schülerliga-Bezirksleiter Siegfried Mairhuber, der das Turnier perfekt organsierte und sogar Schiedsrichter vom Fußballverband einsetzte, eine Urkunde, die nun das Schulgebäude schmückt.