Ein wahres Offensivfeuerwerk zündete das Schülerliga-Team zum Start in die neue Saison. Mit viel Mut und einem 3-4-3-System ging die Startelf in das Auftaktspiel gegen die MNMS Haag, die Hofkirchen im ersten Spiel des Turniertages 0:4 besiegt hatten. Unsere Kicker, ein Potpourri aus Schülern aus Gaspoltshofen und Meggenhofen, agierte konzentriert und setzte Haag früh unter Druck, es hagelte Chancen am Fließband. Der erste Treffer wollte jedoch erst kurz vor dem Pausenpfiff gelingen – die Erleichterung war groß. In der zweiten Spielhälfte rollte der Gaspoltshofener Express, schlussendlich besorgten fünf verschiedene Spieler den Endstand von 5:0.

Feierlaune nach zwei Siegen: Die NMS Gaspoltshofen spielte groß auf.

In der abschließenden Partie des Turniers traf Gaspoltshofen auf die stark verjüngten Hofkirchner, die rasch ihre Lehren aus dem 0:4-Schlappe gegen Haag gezogen hatten. Dank einiger Umstellungen bereiteten die Gäste unseren Burschen massive Probleme, die erste Spielhälfte lief an Gaspoltshofen komplett vorbei. Nach einer Pausenpredigt drehten die Hausherren aber ordentlich auf: Fast im Minutentakt belohnte sich die Gaspoltshofener Mannschaft für das druckvolle Spiel, dass sie unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte aufgezogen hatten. Der verdiente Lohn für drei starke Spielhälften: Sechs Punkte und die realistische Chance, nach langer Zeit wieder um die Bezirksmeisterschaft mitspielen zu dürfen.