Gekämpft wie die Löwen, am Ende aber ohne Beute: Unser Schülerliga-Team stellte sich nach dem Tag der Arbeit der schwierigen Aufgabe „Schülerliga“ in Haag am Hausruck. Zunächst fanden unsere Burschen gut in die erste Partie gegen die hoch favorisierten Haager – bis der Schiedsrichter mit einem äußerst umstrittenen Elferpfiff den Matchplan der Gaspoltshofener Truppe in der Luft zerfetzte. Am Ende stand ein bitteres 0:4.

Den Ärger abgeschüttelt, ging es direkt nach dem Abpfiff der ersten Partie in den zweiten Vergleich Marke „David gegen Goliath“. Die scheinbar übermächtigen Hofkirchner gingen nach einer kleinen Unachtsamkeit rasch in Führung, ehe unsere „Blackies“ quasi im Gegenzug einen Konter über rechts trieben und die Wuchtel eiskalt zum Ausgleich in die Maschen beförderten. Danach schwanden jedoch die Kräfte, das 1:4 spiegelt den Spielverlauf nicht wieder – Hofkirchen hatte das Glück gepachtet.

Und dennoch: Einmal mehr bewies die Mannschaft, welches Potenzial in ihr steckt – spielerisch wie menschlich. Das Betreuerteam dankt den Spielern herzlich für den Einsatz und die Leidenschaft, die sie für die NMS Gaspoltshofen an den Tag legen!