Auch heuer trat die NMS Gaspoltshofen beim Schülerliga-Hallenturnier in Grieskirchen an. Insgesamt nahmen acht Schulen am Turnier teil, in der Gruppenphase bekamen es unsere Kicker mit der SNMS Peuerbach sowie den beiden Neuen Mittelschulen aus Grieskirchen zu tun. Nachdem die Herbst-Begegnungen gegen Hofkirchen und Haag am Sportplatz in Gaspoltshofen mehr Lernprozess denn fußballerischer Erfolg waren, war die Erwartungshaltung diesmal eher gering – Motto: „Dabeisein ist alles“ und natürlich war es wichtig, durch Einsatz und Fairness zu überzeugen.

Und das taten unsere Kicker: In einem ausgeglichenen Spiel gelang gegen die Peuerbacher ein 0:0, es folgte ein hochverdienter 1:0-Sieg gegen die TNMS 2 Grieskirchen. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Aufstieg ins Halbfinale, Ausgangslage: ein Remis würde reichen. Lange Zeit sah es sehr gut aus, dann hatten die Gaspoltshofner die große Chance auf 1:0 – doch der Ball sprang von der Stange zurück ins Spielfeld. Im Gegenzug hatte die TNMS Grieskirchen 1 etwas mehr Glück, bei ihrem letzten Angriff sprang der Ball von der Innenkante der Stange ins Tor. Dies war die Entscheidung, für unsere Spieler blieb das Spiel um Platz 5. Dabei war die „Luft“ draußen, es setzte eine klare 0:4-Niederlage gegen das Team aus Haag.

Dennoch war die Turnier-Teilnahme aufgrund der tollen Leistungen in der Gruppenphase ein voller Erfolg, die Spieler und Betreuer freuen sich schon auf die nächsten Turniere!

Als Hallencup-Sieger 2018 ging die NMS Neumarkt hervor.