Bereits am Donnerstag, 4. Oktober kam es zu einem spannenden Aufeinandertreffen. Zur Vorbereitung auf die schwierigen Aufgaben gegen Hofkirchen & Haag testete unser neu formiertes Schülerliga-Team gegen eine Auswahl der dritten Klassen – mit Erfolg, unsere Burschen siegten eindrucksvoll 4:0.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dementsprechend groß war der Tatendrang, mit dem das Team gegen Hofkirchen auf das Feld drängte. Leider waren die Hofkirchner dann aber doch noch eine Nummer zu groß: Vier Tore Rückstand zur Pause, dieser Stachel saß tief. Das Betreuerteam reagierte zur zweiten Halbzeit mit einigen Veränderungen, mehr als der sehenswerte Anschlusstreffer zum 1:4-Endstand war aber leider nicht mehr möglich.

In der zweiten Partie forderten unsere Burschen dann Haag: Den raschen 0:1-Rückstand steckten die Gaspoltshofner Schüler ziemlich gut weg, der Ausgleich fiel quasi im Gegenzug. Die spielstarken Haager zogen danach die Zügel deutlich an – Stand zur Pause: 1:4 aus unserer Sicht. Der Endstand von 2:6 fiel dann gemessen an der Leistung aber doch etwas zu hoch aus.