Wir nehmen seit dem Jahr 2015 an der BIKEline-Initiative teil und freuen uns über jede/n Schüler/in, die mitmacht. Rund 100 Schüler/innen hatten sich im vergangenen Jahr für die „We bike the world“-Tour regisitriert. In einem definierten Zeitraum zählt jeder Tag, an dem die Kinder mit dem Rad zur Schule kommen. 2019 legte die NMS Gaspoltshofen eine Rekordbilanz hin, die Details dazu gibt’s hier.

Im „Corona-Jahr“ 2020 mussten wir improvisieren, weshalb eine „BIKEline light“ durchgeführt wurde. Deren Ziel war neben der Bewegungsförderung auch die Entlastung des Schulbusses – in Angebot, dass unsere Schüler*innen mit viel Begeisterung aufgenommen haben. In sieben Wochen radelten 72 Teilnehmer knapp 7400 Kilometer! Alle Leistungen im Detail gibt’s hier, die Top-Rankings hier.

Im Jahr 2021 traten 92 Schülerinnen und Schüler sowie sieben Lehrkräfte bei der „We bike the world“-Tour (2. Mai bis 11. Juni 2021) in die Pedale. Bilanz: 9729,6 gemeinsam zurückgelegte Kilometer!

Auch im Jahr 2022 erradelten die 90 Teilnehmer/innen unserer Schule den 1. Platz in der österreichweiten Wertung der meistgefahrenen Kilometer!