Mit einem klaren taktischen Konzept und hochkonzentriert ging unser Team in das erste Spiel des Tages gegen Haag am Hausruck. Nach einigen hochkarätigen Chancen für Gaspoltshofen rettete sich Haag zunächst in die Pause. Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste überraschend in Führung, doch unsere Burschen hatten die perfekte Antwort parat und besorgten postwendend den Ausgleich. Danach drückte die Heimmannschaft wie verrückt auf das Tor der Haager, allein der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen – ein bärenstarkes Lebenszeichen unseres Teams, hatte es doch nach der 1:4-Niederlage in der Hinrunde mit den Haagern noch eine Rechnung offen.

Im zweiten Spiel vermengten sich die drückende Hitze, einige Unkonzentriertheiten und brillant aufspielende Hofkirchner zu einem 0:4-Rückstand, mit dem es in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte schraubten die Gäste dann zurück, was Gaspoltshofen noch einmal zurück ins Spiel brachte. Die Gastgeber dominierten das Mittelfeld nach Belieben, allerdings fehlte meist der letzte Pass, obwohl der Gegner hinten offenstand wie das buchstäbliche Scheunentor und förmlich um den Anschlusstreffer bettelte. Endstand also 0:4, Leistung der Gaspoltshofener Schüler in der zweiten Hälfte überragend. Vor allem der klug mitspielende Jawad wuchs im Tor über sich hinaus und bewahrte Gaspoltshofen vor einer höheren Niederlage.

Wir danken dem gesamten Team sehr herzlich für den Einsatz und die Leidenschaft. Für die 2005er Jahrgänge war das leider der letzte Auftritt in der Schülerliga, aber die 2006er und 2007er scharren schon in den Startlöchern und sind heiß auf den Herbst!