Neun Mannschaften gingen am Mittwoch, 13.12.2017 in das Turnier um die Grieskirchner Bezirksmeisterschaft im Rahmen des Sparkasse PUMA Futsal Hallencups. Die NMS Gaspoltshofen trat mit einer kleinen aber feinen Auswahl den Weg zum Schulzentrum Grieskirchen an.

Gruppenspiel 1 vs. NMS Hofkirchen: 0-1

Unser Team startete sehr konzentriert in das erste Spiel gegen die NMS Hofkirchen. Schließlich hatten unsere Burschen nach dem 0:4 im Herbst noch eine Rechnung mit dieser offen. Eine unerlaubter Rückpass zum Torhüter führte allerdings zu jenem Freistoß, den ein Hofkirchner erbarmungslos aus kurzer Distanz ins linke Kreuzeck hämmerte. Somit endete das ansonsten ausgeglichene Spiel unglücklich mit 0:1.

Gruppenspiel 2 vs. TNMS Grieskirchen 2: 0-1

Ausgeruht und voll motiviert ging unser Team in die zweite Partie gegen die TNMS Grieskirchen 2. Erneut war es dann eine unglückliche Situation in der Verteidigung, die das knappe Match entscheiden sollte: Angeschossen, Eigentor und leider wieder nicht belohnt für eine solide Vorstellung unserer Mannschaft.

Gruppenspiel 3 vs. TNMS Grieskirchen 1: 0-3

Im dritten Spiel des Tages kassierten wir gegen die gut eingespielten Grieskirchner der TNMS 1 früh zwei Tore. Unbeeindruckt vom Blitzstart des Gegners drückten unsere Burschen diesen in der Folge mit viel Herz in die Defensive. Ein kluger und im Eiltempo vorgetragener Konter führte schließlich zum 0:3-Endstand.

Spiel um Platz 7 vs. MNMS Haag/Hausruck: 0-1

Für das Platzierungsspiel um Platz 7 nahm unser Team volles Risiko und tauschte den Tormann. Der Mut schien sich zunächst zu lohnen. Nach einer schönen Kombination verhinderte nur die Torstange die frühe Führung für Gaspoltshofen. Weitere Topchancen sollten folgen, das Tor machten allerdings wieder die Gegner, diesmal aus Haag. Das führende Team ließ danach nichts mehr anbrennen, alle Bemühungen unserer Mannschaft blieben ohne Torerfolg.

Die NMS Gaspoltshofen dankt den sieben tapferen Kickerlein für ihren unermüdlichen Einsatz im Namen unserer Schule! Schade, dass die (insgesamt sehr disziplinierte und engagierte) Leistung nicht belohnt wurde.