Update 10.09.2020 von der Schulleitung:

Wir starten mit einem Eröffnungsgottesdienst ins neue Schuljahr! Treffpunkt vor der Schule 7:45 Uhr, der Gottesdienst beginnt um 8 Uhr. Familienmitglieder und Angehörige können am Gottesdienst nicht teilnehmen.

Wichtig: Das Kollegium hat beschlossen, dass ab Schulbeginn eine MNS-Maske zu tragen ist – einzige Ausnahme: in der Klasse!
Demnach ist eine Maske zu tragen:
…beim Betreten und Verlassen der Schule.
…auf den Gängen in der Schule.


Update 29.08.2020 von der Schulleitung:

Für die künftigen Erstklässler gibt es neue Informationen zum Schulstart 2020/21! Die Einteilung der Klassen ist ab 31. August im Eingangsbereich der Schule ausgehängt und auch hier (siehe nachstehenden Link) online abrufbar – Link zu Infos und Einteilung

Da wir in unserer Region als Standort für die Sommerschule ausgewählt wurden und gut 40 Schüler*innen beim Festigen ihrer Deutschkenntnisse unterstützen dürfen, ist die Direktion ist in den letzten beiden Ferienwochen (31.08.-11.09.) durchgehend vormittags (Mo-Fr, 8-12 Uhr) besetzt.


Update 10.07.2020 von SL Gabriele Söllinger:

„Da es im heurigen Schuljahr keinen gemeinsamen Abschluss aller Schüler in der Kirche gibt, möchte ich mich auf diesem Weg noch bei Ihnen melden. Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende. Der Lockdown am 16. März und die damit beginnende Home-Schooling-Phase war für uns alle eine neue Erfahrung.“

Download: Brief im Wortlaut

Im „Corona-Jahr“ 2020 mussten wir improvisieren, weshalb eine „BIKEline light“ durchgeführt wurde. Deren Ziel war neben der Bewegungsförderung auch die Entlastung des Schulbusses – in Angebot, dass unsere Schüler*innen mit viel Begeisterung aufgenommen haben. In sieben Wochen radelten 72 Teilnehmer knapp 7400 Kilometer!

Alle Leistungen im Detail gibt’s hier, die Top-Rankings hier.

Update 04.07.2020 von SL Gabriele Söllinger:

„Die aktualisierten Listen für das Schulsachen sind jetzt online!“

Liste öffnen: 1. Klasse | 2. Klasse3. Klasse | 4. Klasse
zusätzlich für 2. & 3. Klassen: Ernährung & Haushalt
zusätzlich für alle Klassen: Textiles Werken

Update 29.06.2020 von BM Heinz Fassmann: Elternbrief

„Wir befinden uns sozusagen auf der Zielgeraden […]. Mir ist bewusst, dass die letzten Wochen und Monate von Ihnen besonders viel Engagement und Einsatz abverlangt haben und ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für Ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit bedanken. Es ist mir ein großes Anliegen, mich vor Schulschluss auch noch einmal direkt an die Eltern und Erziehungsberechtigten zu wenden.“

Download: Brief von Bundesminister Heinz Faßmann an die Eltern und Erziehungsberechtigten

Update 18.06.2020 von SL Gabriele Söllinger zu Einstufung & Leistungsbeurteilung in der Mittschule:

Wir führen im laufenden Schuljahr 2019/20 bereits den „Schulversuch Mittelschule“ an unserer Schule durch, weshalb die nun von der Behörde mitgeteilten Veränderungen bei uns bereits Alltag sind.

Download: Information für Erziehungsberechtigte seitens der Bilungsdirektion OÖ


Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft & Forschung hat ein Krisenmanagement eingerichtet, um in seinem Verantwortungsbereich alle Beteiligten über aktuelle Entwicklungen zu COVID-19 zu informieren: Link